Team Nord


Manfred Koukal - Aufsichtrat in der Finanzpuls AG - Marketing - Centerleitung Wien Nord

Jahrgang 1959, verheiratet hat bereits eine erwachsene Tochter. Ab Dezember 2000 ist Koukal als Konsulent der FinPuls Vermögensvorsorge- Finanzierungs Ges.mbH., mit dem Aufgabenbereich Qualitätsmanagement "Wohnfinanzierung" tätig. Seit 23.3.2001 ist er von der TÜV Österreich Akademie zertifizierter Qualitätsmanager und geprüfter Auditor. Mit Juli 1997 hat er die Gewerbeberechtigung für Vermögensberatung und Kreditvermittlung erlangt. Mit 1. 1. 2004 ist Herr Koukal mit der Leitung des Unternehmens FinPuls Vermögensvorsorge-Finanzierungs Ges.mbH. betraut und tritt die Nachfolge von Walter Matouschek als Geschäftsführer an. 

Darüber hinaus war Herr Manfred Koukal ab 1977 als Organisationsleiter, Bildungsbeauftragter und regionaler Marketingleiter in der S Bausparkasse beschäftigt. Aus dieser beruflichen Entwicklung nutzt er sein facettenreiches Erfahrungspotential, in allen Initiativen und sorgt vor allem im Wohnpuls für neue Akzente.

Kontakt: koukal(et)finanzpuls.com


Christian Dötzl - Vermögensberater - Versicherungsmakler - Centerleitung Wien Nord

2001 Beginn der Tätigkeit als Finanzdienstleistungsassistent

2002 Gründung des Gewebes als Vermögensberater (WKO)

2005 Gründung Gewerbe als Versicherungsmakler im Nebenrecht

2008 Lehrlingsausbilderprüfung (WKO)

2009 Personalkreditvermittler (WKO)

2011 Akad. Finanzdienstleister (Donau Universität Krems) 

Kontakt: doetzl(et)finanzpuls.com – 0699 188 000 18       

Mein Leistungsversprechen an Sie:

Analyse Ihrer Finanzprodukte; ehrliche und faire Beratung; maßgeschneiderte Konzepte abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse

„Mein oberstes Ziel ist es,

Sie kompetent und individuell zu beraten,

Sie erhalten meine volle Aufmerksamkeit“ 


Wolfgang Clemenz - Vermögensberater - Versicherungsmakler - Partner am FinanzPuls - Centerleitung Stv Wien Nord

Jahrgang 1979, wohnhaft in Schönkirchen, verheiratet und stolzer Vater eines 2 Jährigen Sohnes. Seit 2002 in der Finanzdienstleistung tätig, konnte ich bereits unzählige Kunden durch meine Dienstleistung begeistern. Im Jahr 2009 entschied ich mich für eine Partnerschaft mit dem FinanzPuls. Hier kann ich auf ein unglaublich breites Spektrum an Know-How zurückgreifen und werde von einem sehr engagiertem Team bei meiner täglichen Arbeit für Sie unterstützt. 

Ziel in den Bereichen Finanzieren, Vorsorgen und Absichern ist es gemeinsam auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen zu erarbeiten und Sie bei der Umsetzung und darüber hinaus zu begleiten.

Kontakt: clemenz(et)finanzpuls.com



Marion Bruckbauer - Verrechnung

Jahrgang 1964, seit 1.1.2001 Büroleiterin der Fa. FinPuls Vermögensvorsorge- Finanzierungsberatungs Ges.mbH mit den Aufgabenbereichen Administration, Controlling und Versicherungskoordination befasst. Durch das hohe Leistungsspektrum Ihres beruflichen Werdeganges ist das Betriebsmangment am FinanzPuls die ideale Herausforderung. Im Jahr 2000 Büroleiterin der Vermögensberatung Matouschek & Partner mit den selben Aufgabenbereichen. Von 1994 bis 2000 in der Landesdirektion Wien, der Sparkassen Versicherung AG, als Kundenberaterin mit dem Hauptaufgabengebiet der fachlichen Betreuung der Vertriebsmitarbeiter. Die Betreuung von Erste Bank Filialen brachten Ihr herausragende Fähigkeiten in Mitarbeiterführung und Servicekompetenz so richtig zur Geltung. Von 1988 bis 1993 war Sie für die EA Generali Versicherung AG bei Finanzierungsvermittlern im Backoffice tätig. Ihre erste berufliche Erfahrung nach dem Besuch der Handelsschule sammelte Sie im Einzelhandel als Ein- und Verkäuferin. 

Kontakt: bruckbauer(et)finanzpuls.com


Elfriede Gebel - Administration Center Nord

Jahrgang 1970, kümmert sich um alle administrativen Belange, wie Postaufteilung, Faxbetreuung, Antragsprüfung und -weiterleitung, Datenerhebung bei Produktpartnern, Datenbereinigung, Betreuung des Geburtstagsservice u.v.m. 

Kontakt: gebel(et)finanzpuls.com


Karin Köberl - Partnerbetreuung - Administration Center Nord

Nachdem meine zwei Söhne immer selbständiger wurden suchte ich eine neue Herausforderung und wechselte 2004 in die Finanzdienstleistungsbranche. 2006 absolvierte ich die Prüfung zur gewerblichen Vermögensberaterin.Seit Jänner 2013 darf ich das Innendienst-Team Nord am Finanzpuls unterstützen. Weiteres  unterstütze ich den Außendienst bei der Terminkoordinierung, Angebotsberechnung und Aufbereitung der Kundenakten. 

Kontakt: koeberl(et)finanzpuls.com


Paul Schlosser - Unternehmensberater - Konsulent Großkredite und Privatstiftungen

Vier Jahrzehnte Bankerfahrung in der Erste Bank als Zweigstellenleiter, Leiter Kommerzkundencenter und Risikomanager. Langjähriger Vortragender im Sparkassenverband in österreichweit angebotenen Finanzierungs-Workshops für Kommerz/Firmenkunden. Derzeit aktiver Stiftungsvorstand in Privatstiftungen, mit den Schwerpunkten Stiftungsmanagement, Gründung und Verwaltung von Spezialfonds. 

Zu meinem Spezialgebiet als Unternehmensberater gehören größere Firmenfinanzierungen. Als erfahrener Risikomanager führe ich die Bankgespräche und hole von mehreren Banken Vergleichsangebote ein und verhandle für den Kunden.

Kontakt: schlosser(et)finanzpuls.com


Sascha Stippl - Immobilienmakler- Vermögensberatung - Partner am FinanzPuls

Ich bin Anfang 30 und seit über 20 Jahren wohne ich in Gerasdorf bei Wien, Ziehvater eines Buben und Herl meiner Hündin Namens „NIKE“. Seit 1999 beschäftige ich mich als selbstständiger Vermittler mit dem Thema der Finanzdienstleistung und Immobilienbranche und konnte bereits viele Kunden mit meiner Leistung begeistern. Im Jahr 2003 ist die Entscheidung gefallen mich dem FinanzPuls als selbstständiger Vermögensberater anzuschließen. Durch den Austausch von Wissen Know-how , Information und Daten ergeben sich unglaubliche Synergien die ich Ihnen als Kunde gerne zur Verfügung stellen möchte. Zu meinem Spezialgebiet in der Immobilienbranche gehören die Wohnimmobilie im Eigentum (Grundstücke, Wohnungen, Häuser, ect.) in jeder Größenordnung. Zu meinem Kerngebiet zählt Gerasdorf bei Wien und Umgebung. Zu meinem Spezialgebiet in der Vermögensberatung gehören die Wohnbau-, Hypothekarfinanzierung und Abwicklung, Förderungen, und Vermögensvorsorge. 

Kontakt: stippl(et)finanzpuls.com


Mag. Jaklitsch Wolfgang - Immobilienmakler -Vermögensberater - Versicherungsmakler - Partner am FinanzPuls

Jahrgang 1967, Familienvater einer 7-köpfigen Patchwork-Familie, Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien, ergänzt seit 2003 unser Team mit sozialer Kompetenz und dem Erfahrungsreichtum einer langjährigen Verkaufs- und Beratungstätigkeit. Am Finanzpuls fand sein Bestreben, im Tätigkeitsbereich des Finanzierungs- und Vermögensberaters Fuß zu fassen, einen nunmehr hauptberuflichen Abschluss. Bereits im Rahmen seiner früheren Aufgabenbereiche der Großkundenbetreuung in der Kellner & Kunz AG und als Verkaufsleiter in der Würth GmbH suchte er stets den direkten Kontakt zum Kunden - zur aktuellen Problemstellung und zum kundenadäquaten Lösungskonzept.

Gerade im Zuge des Beratungsgesprächs und der langfristigen, begleitenden Kundenbetreuung orientiert sich sein Hauptaugenmerk wie bislang primär am individuellen Bedarf und an den persönlichen Bedürfnissen seiner Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Kontakt: jaklitsch(et)finanzpuls.com


René Suva - Vermögensberatung - Partner am FinanzPuls

„Ich bin seit 2009 verheiratet, Vater meines Engels Jasmin und meines (B)Engels Alexander. Wir haben uns im Süden Wiens ein eigenes Haus bauen lassen, dass mir den Vorteil verschafft die Bedürfnisse eines Bauherren genau zu kennen und diese auch in die Beratung mit einfließen zu lassen.

Mein beruflicher Werdegang startete als selbstständiger Finanzierungsberater, ab 2002 wechselte ich in ein namhaftes Bankinstitut in dem ich für die Veranlagungsberatung verantwortlich war. Die eingeschränkten Bankprodukte waren die Beweggründe bei der R. Fuchs Versicherungsberatung mit 2007 anzufangen um aus dem kompletten Sortiment des österreichischen Marktes zu schöpfen und somit in Kooperation mit der Finanzpuls AG Sie als Kunde bestmöglich betreuen zu können. Gerne können wir in den Bereichen Finanzierung, Veranlagung und Versicherung gemeinsam die besten Lösungen erarbeiten. Kontaktieren Sie mich einfach – ich freue mich auf unser Kennenlernen ! 

Kontakt: suva(et)finanzpuls.com Mobil: 01 202 4 212-3


Gerhard Sieder - Vermögensberater - Versicherungsmakler - Partner am FinanzPuls

Ich bin am 19. September 1977 geboren, wohne in 3383 Hürm bei Melk. Seit 2000 bin ich selbstständiger Vermögensberater in der Finanzierung- und Anlageberatung tätig, und konnte bereits viele Kunden mit meiner Leistung und Betreuung begeistern. Seit Beginn des Jahres 2004 besteht eine Partnerschaft mit der FinanzPuls AG. Durch Austausch von Wissen, Know-How, Informationen und Daten ergeben sich unglaubliche Synergien, die ich Ihnen als Kunde gerne zur Verfügung stellen möchte.

Ich bin immer vor Ort für Sie erreichbar, schwerpunktmäßig im Most- und Waldviertel.

Kontakt: sieder(et)finanzpuls.com Mobil: 0664/415 79 71


Ing. Josef Steigenberger  - Vermögensberater - Versicherungsmakler- Partner am FinanzPuls

Josef Steigenberger - geboren 1959 – ist gelernter Agraringenieur. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Nach rund 15 Jahren Tätigkeit als Betriebsleiter eines Unternehmens, absolvierte Herr Steigenberger die Ausbildung zum Wirtschaftsberater und wechselte im Jahr 2000 seine berufliche Laufbahn.

Er steht als unabhängiger Berater für Finanz- und Absicherungsfragen für Privatkunden und Kleinunternehmer zur Verfügung und bringt seinen Kunden im Durchschnitt 500,- Euro Ersparnis pro Jahr.

Herr Ing. Steigenberger ist im niederösterreichischen Mostviertel tätig und erreichbar unter: 0676 3062052;

Kontakt: steigenberger(et)finanzpuls.com


Manuel Kaute  - Vermögensberater - Partner am FinanzPuls

Manuel Kaute –Jahrgang 1985- ist gelernter KFZ-Techniker und Karosseriebautechniker. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Nach seiner Heirat im Jahr 2006 machte er Branchenwechsel in die Finanzdienstleistung wo er dann ab 2007 als gewerblicher Vermögensberater tätig war. Ab 2008 hat er im Neugebauten Haus in Gaflenz sein Büro.

Er ist seit 01.09.2012 Partner am FinanzPuls und freut sich, dass er mit seiner Dienstleistung den Kunden regelmäßig Finanzielle Vorteile aufzeigen kann. Für seine Kunden ist Herr Kaute im Gebiet von Amstetten, Steyr und Waidhofen/Ybbs tätig und erreichbar unter:

Kontakt: kaute(et)finanzpuls.com Mobil: 0650/8849228


Johannes Hummelsberger - Vermögensberater - Versicherungsmakler- Partner am FinanzPuls

Johannes Hummelsberger - Jahrgang 1960 - ist gelernter Mechatroniker. Er ist glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Lebt in Hollenstein an der Ybbs, einem der schönsten Flecken Österreichs.

Nach rund 18 Jahren Tätigkeit in leitender Position eines Unternehmens absolvierte Herr Hummelsberger eine Verkaufsausbildung, dann im Jahr 1999 die Ausbildung zum Finanzdienstleister. Seit Ende September 2000 ist er als selbständiger Vermögensberater und Versicherungsmakler tätig und seit 1.07.2012 ist er Partner am Finanzpuls.

Aus dieser beruflichen Entwicklung, seinem Umfeld und seinem facettenreichem Erfahrungspotential bezieht er die Kraft, um seinen Mitmenschen in fast allen Lebenslagen Hilfe anzubieten.

Kontakt: hummelsberger(et)finanzpuls.com


Irene Neuditschko - Vermögensberater - Partner am FinanzPuls

Jahrgang 1982, wohnhaft im Waldviertel, verheiratet, eine Tochter.

Seit 2003 bin ich in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Als gewerbliche Vermögensberaterin bin ich im Auftrag meiner Kunden unterwegs.

Es ist mir wichtig, dass meine Kunden in jenen Belangen, die für sie von Bedeutung sind, bestmöglich abgesichert sind – das bedeutet vor allem auch mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin für meine Kunden stets engagiert, denn im Vordergrund steht für mich ihre Zufriedenheit.

Als Partner am Finanz Puls habe ich seit Ende 2012 die Möglichkeit mich mit einem tollen Team auszutauschen, mein Wissen stets zu erweitern und dieses für meine Kunden einzusetzen.

Kontakt: irene.neuditschko(et)finanzpuls.com


Martin Neuditschko - Vermögensberater - Versicherungsmakler - Partner am FinanzPuls

Jahrgang 1978, wohnhaft im Waldviertel, verheiratet, eine Tochter. Im elterlichen Familien Betrieb habe ich wesentliche Werte wie Weitblick u. Nachhaltigkeit kennengelernt. 1999 startete ich mit der Ausbildung in der Finanzdienstleistung. Meinen Kunden stehe ich als gewerblicher Vermögensberater und Versicherungsmakler für die Bereiche Versicherung, Veranlagung und Finanzierung bestmöglich zur Seite. 

Bei Martin Neuditschko Klient zu sein bedeutet:

  • Anliegen erkennen und Verstanden zu werden
  • Zuverlässigkeit, Seriösität, Kompetenz u. Einsatzbereitschaft
  • Finanzielle Vorteile durch Vergleiche
  • Im Leistungsfall einen starken Partner an der Seite zu haben

Wenn ich für meine Kunden bessere Produkte zu einem günstigeren Preis anbieten kann, ist es jedes Mal aufs Neue ein Erfolg. Durch die Partnerschaft am FinanzPuls kann ich meinen Kunden umfangreiches Wissen und ein TOP – Service bieten. Wir stellen uns den Herausforderungen der bewegten Zeit! 

Kontakt: martin.neuditschko(et)finanzpuls.com


Jürgen Hauer - Vermögensberater - Versicherungsmakler - Partner am FinanzPuls

Geboren 1975, Wohnhaft in Haitzendorf Gemeinde Grafenegg. Verheiratet, Vater zweier Wunderbarer Kinder. Gelernter Bäcker und Konditor, mit Lehrabschlussprüfungen.

In der Finanzdienstleistungsbranche seit September 2007 und im September 2010 Ablegung der Vermögensberaterprüfung. Im September 2011 Versicherungsmakler Prüfung mit Erfolg absolviert. Jahresbeginn 2013 Einstieg als Partner am Finanzpuls .

Mein Bestreben ist es jedem Kunden Berater und Betreuer auf einem gemeinsamen Weg zu sein .

Kontakt: hauer(et)finanzpuls.com


Gregor Schinner - Vermögensberater - Versicherungsmakler - Partner am FinanzPuls

Jahrgang 1980 – ich lebe im Waldviertel in Fronsburg bei Weitersfeld, wo wir unser Haus gebaut haben, bin verheiratet, Vater von zwei kleinen Töchtern und Absolvent des Francisco Josephinum in Wieselburg.

Nach meiner vielseitigen Tätigkeit in der Landwirtschaft, bei der ich auch in Übersee Erfahrungen sammelte, startete ich die Ausbildung zum Finanzdienstleister im Jahr 2006. Seit dem Jahr 2008 bin ich gewerblicher Vermögensberater und 2011 folgte die Ausbildung zum Versicherungsvermittler in Form des Versicherungsagenten. Nach langem Suchen eines starken Partners für die Zukunft, bin ich nun seit Jahresbeginn 2013 am FinanzPuls! Im August 2014 habe ich die Prüfung zum Versicherungsmakler abgelegt und möchte Ihnen als Kunde mit voller Aufmerksamkeit mein Wissen und Know How jederzeit gerne zur Verfügung stellen! Eine kompetente Beratung mit individueller Lösung haben Sie als Kunde verdient, da es ausschließlich um IHR Geld geht!

Kontakt: schinner[et]finanzpuls.com Mobil: 0676/9413449


Daria Pawlik - Vermögensberater - Versicherungsmakler - Partner am FinanzPuls

Jahrgang 1986 - gebürtige Polin -  wohnhaft in Würmla - Absolventin einer kaufmännischer Schule

2008 - Beginn meiner Tätigkeit in der Finanzbranche

2009 - erfolgreich abgelegte Prüfungen als Gewerbliche Vermögensberaterin und Lehrlingsausbilderin

2014 - erfolgreich abgelegte Prüfung als Versicherungsmaklerin

Kontakt: pawlik[et]finanzpuls.com Mobil: 0664/9973896


Martina Bader - Vermögensberater - Partner am FinanzPuls

Von meinem gelernten Beruf als Gärtnerin, den ich 17 Jahre ausgeübt habe, wechselte ich nach der Geburt meines Sohnes in eine neue Berufsbranche und suchte hier neue Herausforderungen mich weiter zu entwickelnSomit bin ich seit 2005 in der Finanzdienstleistungsbranche und absolvierte 2008 die Prüfung zur gewerbliche Vermögensberaterin. 

Mein Motto:  Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden

                   Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun

Kontakt: bader[et]finanzpuls.com Mobil: 0699/18823686


Jürgen  Zechmeister - Vermögensberater - Versicherungsmakler -  Partner am FinanzPuls

Jahrgang 1990 – wohnhaft in Zogelsdorf bei Eggenburg – gelernter Tischler mit Lehrabschlussprüfung.

Ich bin seit März 2010 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und legte 2012 die Prüfung zum gewerblichen Vermögensberater ab.  Seit Jänner 2013 besteht eine Partnerschaft am FinanzPuls.

Durch meinen persönlichen Einsatz, viel Engagement und hohen Kundenservice konnte ich schon sehr  viele Kunden mit meiner Dienstleistung begeistern und helfen.

Kontakt: zechmeister[et]finanzpuls.com Mobil: 0664/3964494